Vor wenigen Tagen erreichte uns die Werbung eines Maklerpools aus Baden-Württemberg zum
Thema Elektronik-Versicherung für Handels-, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe.
Diese wird als Highlightprodukt gepriesen, die Prämiensätze für Medizintechnik (Endoskope und
Ultraschallgeräte) liegen bei 14,00 – 18,7 ‰, Medizintechnik ohne die vorgenannten bei 5,2 ‰.
Das dürfte doch relativ schwer zu verkaufen sein.

Midema bietet seit Jahren den Bereich Medizintechnik bis zu einer Versicherungssumme von
1.500.000 EUR zu 5,0 ‰ an.

Der Deckungsumfang wurde zum 01.05.2011 erheblich erweitert, auch bei allen anderen Anlagengruppen.
Mit unseren Assecuradeurs-Vollmachten zeichnen wir diese Risiken selbst, was uns schnell und
flexibel macht.

Das gilt natürlich auch für das restliche technische Geschäft (Maschinen, Solar/Photovoltaik).